Seehotel Neue Liebe: Im fünften Jahr erfolgreich

Seit 2006 gehört das 3-Sterne-Hotel jedes Jahr bundesweit zu den Top 50

Cuxhaven. Zum fünften Mal in Folge gehört das Seehotel Neue Liebe zu den 50 beliebtesten Hotels Deutschlands seiner Kategorie. Seit 2006 stellt sich das 3-Sterne-Haus der Wahl, bei der die Gäste als Jury bundesweit unter hunderten Hotels ihre Favoriten auswählen. Rund 42.000 Gäste aus 54 Nationen beteiligten sich im vergangenen Jahr an der Wahl und bedachten die Hotels mit Lob, aber auch mit Kritik.

Das Seehotel Neue Liebe konnte dabei vor allem in den Kategorien „Service“ und „Ambiete“ überzeugen. Dass es sich damit auf einem guten Weg befindet, zeigte sich auch schon durch die „Drei Herzen für besondere Gastlichkeit“, die das Hotel vor einigen Jahren von der „Internationalen Hotelvereinigung Tegernsee“ verliehen bekam.

„Dieser Erfolg muss täglich neu erarbeitet werden“, sagt Kai Brickwedel, der im Familienbetrieb der Familien Rehder und Brickwedel in der Hotelleitung tätig ist.  Im Einklang mit der 70-jährigen Tradition arbeite man tagtäglich an der kontinuierlichen Verbesserung und vermeide den Stillstand. Durch die Teilnahme an der Wahl ernte man nicht nur Lob, sondern könne auch erfahren, wo sich der Gast Verbesserung oder Veränderungen wünscht, zeigt sich Brickwedel zufrieden. Um auch der Umwelt gerecht zu werden, wurde das Haupthaus 2008 komplett renoviert und mit moderner Wärmedämmung versehen.

Was aber sowohl die Urlaubsgäste und Naturliebhaber der Nationalparks Wattenmeer zu jeder Jahreszeit schätzen, ist der unmittelbare Blick vom ruhig gelegenen Hotel über den Döser Seedeich und die Grimmershörnbucht auf den Weltschifffahrtsweg und das Wattenmeer, das erst kürzlich zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt wurde. Damit seine Gäste diesen Blick jederzeit genießen können, verfügt das Seehotel über eine Webcam, die stetig aktuelle Bilder über das Internet sendet. „Rund 60.000 Schiffe passieren Cuxhaven an dieser Stelle jährlich auf ihrem Weg nach Hamburg und in den Nord-Ostsee-Kanal“, weiß Kai Brickwedel.